Bitte auf das obere Bild klicken.
Sie werden zum DRK Bürgerservice weitergeleitet.

Mit zunehmendem Alter wird es häufiger immer schwieriger, sich selbst zuhause zu versorgen, sich auch als Alleinstehende(r) auf Hilfe im Notfall verlassen zu können oder Begleitung bei den Freizeitinteressen zu finden. Auch das Thema Pflege kann bei nachlassender Gesundheit ein Faktor sein, die vertraute Umgebung verlassen zu müssen.

Mit den entsprechenden Angeboten bietet der DRK-Bürgerservice die Möglichkeit, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Egal ob Sie ein warmes Mittagessen benötigen, die Sicherheit eines Hausnotrufsystems haben möchten, Betreuung für Unternehmungen brauchen oder auf häusliche Pflege angewiesen sind - beim DRK erhalten sie alle Angebote von einem zuverlässigen Partner, bei dem die Menschlichkeit im Zentrum des Handelns steht.

Zudem sind wir in Zusammenarbeit mit der DRK-Beratungsstelle und dem Familienentlastenden Dienst des DRK auch ein verlässlicher und kompetenter Partner für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unser Fahrdienst sorgt für den Transport zur Arbeitsstätte, zur Schule oder zum Kindergarten und die verschiedenen Service Angebote können auch Menschen mit Behinderung helfen, das Leben sicherer und komfortabeler zu gestalten.

Den DRK Bürgerservice erreichen Sie unter der Telefonnummer (0 54 51) 59 02 0