27.01.2021

08.02.2009
DRK Ortsverein Wersen - Büren hat neuen Vorstand
Am Freitag den 6. Februar fand im DRK-Heim An der Bringenburg die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Wersen-Büren statt.
In seinem Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2008 hob der Geschäftsführer Olaf Wienbrack die Highlights hervor. Da sind unter anderem zu nennen:

* das erfolgreichste Blutspendeergebnis in der Geschichte des Ortsvereins,
* die neu eingerichtete Homepage
* die enge Zusammenarbeit mit dem “LotteblogÔÇŁ im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
* die neu begonnene Kooperation mit dem SC Halen 1958 e.V., woraus das erste Babysitter-Kursangebot im Kreisverband entstanden ist
* die Zusammenarbeit mit Kindergärten zur Heranführung der Jüngsten an die Erste Hilfe mit der “Handpuppe PaulÔÇŁ
* die Übernahme des DRK Smart-Sozialmobils, das durch Sponsoring heimischer Firmen und Freiberufler finanziert wurde
* die Gründung einer neuen Jugendrotkreuzgruppe in Wersen und noch einiges mehr

Gleichzeitig dankte er allen Fördermitgliedern, denn nur durch deren finanzielle Hilfe ist das Engagement des DRK überhaupt möglich.

Die scheidende Vorsitzende Silke Marie Jung blickte auf fast zwei Jahrzehnte Vorsitz zurück und resümmiertem dass die Entwicklung der letzten drei Jahre besonders erfreulich sind. Deshalb scheidet sie aus beruflichen Gründen auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Als ihren Nachfolger im Vorsitz des Vereins wählte die Mitgliederversammlung den Wersener Arzt Dr. Günter Sturm, der in Osnabrück praktiziert und schon als Fördermitglied dem Verein seit vielen Jahren verbunden war.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Der weitere Vorstand stellt sich nach der Neuwahl wie folgt dar:

stv. Vorsitzender Olaf Wienbrack, Schatzmeister Thomas Verlage, Schriftführer Conn Dorian Beck, Kassenprüferin Ute Beck, Leiterin der Mikado-Gruppe Bärbel Janning und Bluspende-Beauftragte Walburge Lidzba.

Für 2009 plant der Verein, sein Angebot für die Senioren bzw. die Generation 50plus auszuweiten. Dabei ist der Vorstand auch für Tipps und Angebote von Nichtmitgleidern stets offen. Der Geschäftsführer hob hervor, wer ein Hobby hat oder Aktivitäten anbieten kann, die auch für andere Mitmenschen interessant sind, der kann sich jederzeit bei DRK Ortsverein melden. Dann kann man weitersehen, wie sich daraus ein DRK - Serviceangebot “bastelnÔÇŁ lässt. Kontaktaufnahme unter Telefon 05404-9190920 oder unter info@drk-wersen-bueren.de .
Ortsverein Wersen-B├╝ren e.V.
Tel.: 0177 - 3227669 - teilw. Mailbox -