22.10.2019

13.03.2016
Defibrillatoren in der Gemeinde Lotte
Erna Berg hat in einem ausführlichen Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung / Westfälische Tagespost am Mittwoch, den 9. März 2016 die Situation bezüglich der öffentlichen Defibrillatoren (AED-Geräte) in der Gemeinde Lotte dargestellt.
Die Geräte sind flächendeckend in allen Ortsteilen vorhanden. Im Notfall kann jedermann damit Menschenleben retten. Man kann grundsätzlich nichts verkehrt machen.

DAs einzige, was verkehrt ist, ist im Falle des Herzstillstandes nichts zu tun. Denn damit sinken die Chancen auf Überleben für den Patienten rasant. Beim DRK Ortsverein Wersen-Büren können sich Vereine, Gruppe oder Firmen gerne melden, wenn sie ein Einweisung in die lebensrettenden Handgriffe mittels des AED-Gerätes kennen lernen wollen und über wollen. Anmeldung unter Telefon 05404-5560 bei Dr. Peter Jablonowski oder unter 05404-919240 beim Ortsverein.